Unsere Seite wird derzeit erneuert.

Malerteam Rau & Klein GmbH

Seebach:
Sommerseite 14a
77889 Seebach

Telefon: +49 07842 30812
info@maler-rau.de



Oberkirch:
Raiffeisenstraße 1
77704 Oberkirch

Telefon: +49 07802 7553
info@maler-rau.de

Herzlich willkommen 

Malerteam Rau und Klein GmbH Werdegang  

 

Stefan Rau begann seine Ausbildung zum Maler und Lackierer nach der Mittleren Reife  im elterlichen Betrieb 1984. Das Interesse an diesem Beruf entdeckte er schon in frühen Jahren und so war klar, dass er nach der Lehre und weiteren Gesellenjahren die  Meister und Technikerprüfung (1992) vor der Handwerkskammer Freiburg ablegen würde.

Im elterlichen Betrieb sammelte er über 20 Jahre Berufserfahrung, übernahm dort auch Büro- sowie Verwaltungsaufgaben.

Am 01.01.2006 machte sich Stefan Rau mit der Übernahme des elterlichen Betriebes in Seebach selbständig, bildete weiterhin Lehrlinge aus und stellte Schüleren im Praktikum den Beruf vor.

Neben den Maler- und Lackierarbeiten absolvierte Stefan Rau mehrere Fortbildungen und konnte sein Repertoire deutlich erweitern. Die Gesundheit seiner Mitarbeiter und Kunden liegen ihm am Herzen, deshalb bietet er nicht nur Farben und Tapeten an, sondern auch Naturmaterialien.

Mit Sumpfkalk, Kalk und Lehmputz erfreuen sich v.a. die gesundheitsbewussten Kunden bzw. die Allergiker. Hier fühlt man die Wohnqualität besonders deutlich. Mit diesen Materialien lassen sich sogar fugenlose Bäder herstellen. Sowohl der Boden als auch die Wand können ohne Fugen ein gemütliches, wohliges Ambiente erschaffen.

Am 01.01.2021 kommt die Übernahme des Malerfachbetriebes Klein hinzu. Stefan Rau und seine Ehefrau Sabine Rau wollen gemeinsam mit Herrn Klein den Mitarbeitern eine  Zukunft im Handwerk bieten. Sowohl der Standort Seebach als auch Oberkirch bleibt erhalten.

Individuelle Raum- und Fassadengestaltung, Bodenbelagsarbeiten, allgemeine  Maler- Lackier und Tapezierarbeiten  sowie gesundes Wohnen werden rund um das Malerteam Rau und Klein angeboten.  Das Team besteht aus dem Vorabeiter Horst Ziggert, den Gesellen/innen, Malergehilfenund einem  Auszubildenden.

Die Geschäftsführer hat  Stefan Rau. An seiner Seite sind die Ehefrau Sabine Rau, gelernte Kauffrau,  und der  Berater und Meister Raymond Klein.